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Body & Mind

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Body & Mind

Alltag und Stress setzen Körper und Geist unter Druck. Wir leiden unter Verspannungen, Blockaden und Schmerzen. Lerne bei Body & Mind durch gezielte Übungen, Muskelverspannungen zu lösen und dein inneres Gleichgewicht zu finden.

 

Fatburner Kurs

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Fatburner Kurs

In unserem 25-minütigen Fatburner Kurs treiben wir in kurzer Zeit deinen Puls in die Höhe und kurbeln somit die Fettverbrennung an. Dies ist eine der schnellsten, effektivsten und einfachsten Methoden, um überschüssiges Fett zu verbrennen und deinen Körper zu formen.

 

Fitness Fighting

boxing

Fitness Fighting

Fitness Fighting ist unser Box Kurs. Durch qualifizierte Profisportler erlernst du die verschiedene Box Techniken an einem Boxsack. Hierbei kommt jeder an seine Grenzen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.

 

Ganzkörper Workout

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Ganzkörper Workout

In unserem Ganzkörper Workout Kurs arbeiten wir mit Klein-Equipment oder mit unserem eigenen Körpergewicht. Hierbei liegt der Fokus, die großen Muskelgruppen gezielt durch hohe Wiederholungszahlen und verschiedenen Übungen zu trainieren.

 

Indoor Cycling

cycling

Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining auf einem Indoor-Bike, bei dem zahlreiche Muskelgruppen des Körpers beansprucht werden. Durch das Indoor Cycling werden unter anderem die Oberschenkel-, Unterschenkel-, sowie auch die Gesäßmuskulatur trainiert. Durch das wiederholte Aussteigen aus dem Sattel, kommen auch die Rumpf- und Armmuskulatur nicht zu kurz.

 

Jumping Fitness

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Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein super effektiver Kurs und ist mit viel Spaß und schwitzen verbunden! Diesen Kurs bieten wir montags, mittwochs und donnerstags an, jeder Kurs geht eine Stunde, in der man bis zu 800kcal verbrennen kann. Jumping Fitness ist gelenkschonend, also ein Training für jedermann. Es ist ein HIIT (High Intensiv Intervall Training), es steigert die Kondition und kurbelt den Stoffwechsel an.

 

LesMills Bodybalance

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LesMills Bodybalance

Les Mills Bodybalance ist eine Zusammensetzung aus Yoga, Pilates und Tai-Chi, insgesamt geht dieser Kurs eine Stunde. Die Abfolge in diesem Kurs besteht aus Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu passender Musik. Dabei ist die kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Außerdem kräftigst du deinen gesamten Körper und verlässt die Class ausgeglichen, entspannt und glücklich.

 

LesMills Bodypump

bodypump

LesMills Bodypump

Les Mills BODYPUMP ist ein Ganzkörper Workout mit einer Langhantel, bestehend aus verschiedenen Übungen zu passender Musik. Hierbei liegt der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungzahl. In einer Stunde BODYPUMP verbrennst du bis zu 540 kcal. Jede Class ist eine Herausforderung für sich, auf diesem Weg helfen und motivieren Dich ausgebildete und erfahrene Instruktoren.

 

LesMills Core

core

LesMills Core

Les Mills Core ist ein 30-45-minütiger Kurs, wo wir deine Core Muskulatur (Bauch und Rücken/Körpermitte) stärken. Diese benötigen wir für eine verbesserte Körperhaltung und für mehr Stärke und Stabilität im Körper.

 

Pilates

pilates

Pilates

Pilates ist ein wohltuendes, gelenkschonendes Ganzkörpertraining für jedermann. Durch gezielte Anspannung der Tiefenmuskulatur im Bauch, Rücken, Beckenboden und Rumpf und der dazu passenden Atmung ins Zwerchfell bringen wir den Körper in Einklang. Regelmäßiges Training führt zu einer Verbesserung der Koordination, Konzentration, Körperhaltung und Atmung.

 

Step Aerobic

step

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Steps. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreografie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

 

Stretch & Mobility

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Stretch & Mobility

Bei Stretch und Mobility werden vernachlässigte Bewegungsapparate durch Mobilisierung zurückgewonnen und schmerzen gemindert. Durch das Stretchen (Dehnen) der Muskulatur wird unsere passive Beweglichkeit verbessert und verhärtete und verkürzte Muskulatur gelockert und verlängert. Um dies vorzubeugen, lohnt es sich diesen Kurs zu besuchen.

Wieso ist Mobilitytraining wichtig? Aufgrund dessen, dass der Körper vernachlässigt, werden entstehen Bewegungseinschränkungen, daher ist es wichtig, diese durch Mobility Übungen zu aktivieren. Ebenso können so schmerzen gelindert werden! Ein häufiges Leiden bei Personen, die im Büro arbeiten, sind Schmerzen im Schulter-, Rücken- und Nackenbereich haben. Dort kann Mobility und natürlich auch Krafttraining schmerzlindernd sein und möglichen Schmerzen vorbeugen.

Wieso ist Flexibilitytraining wichtig? Wir verbessern durch Stretching unsere passive Beweglichkeit, indem wir unsere verkürzten und verhärteten Muskeln durch Dehnung verlängern. Hierbei erzeugen wir einen Dehnreiz durch verschiedene Übungen. Daher ist regelmäßiges Stretching und Mobility-Training wichtig!

 

Wirbelsäulengymnastik

wirbelsaeulengymnastik

Wirbelsäulengymnastik

Andauernde Rückenschmerzen durch falsche Körperhaltung oder Blockaden können durch gezieltes Training gebessert werden. Dazu empfehlen wir den Wirbelsäulengymnastik Kurs, den wir 3x die Woche anbieten. Hier rücken Übungen für die Stärkung deines Rückens in den Vordergrund, dabei begleitet dich ein ausgebildeter Trainer.

 

Yoga

yoga

Yoga

Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbarem Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen.

 

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Alltag und Stress setzen Körper und Geist unter Druck. Wir leiden unter Verspannungen, Blockaden und Schmerzen. Lerne bei Body & Mind durch gezielte Übungen, Muskelverspannungen zu lösen und dein inneres Gleichgewicht zu finden.

 

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Fatburner Kurs

In unserem 25-minütigen Fatburner Kurs treiben wir in kurzer Zeit deinen Puls in die Höhe und kurbeln somit die Fettverbrennung an. Dies ist eine der schnellsten, effektivsten und einfachsten Methoden, um überschüssiges Fett zu verbrennen und deinen Körper zu formen.

 

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Fitness Fighting

Fitness Fighting ist unser Box Kurs. Durch qualifizierte Profisportler erlernst du die verschiedene Box Techniken an einem Boxsack. Hierbei kommt jeder an seine Grenzen, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener.

 

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Ganzkörper Workout

In unserem Ganzkörper Workout Kurs arbeiten wir mit Klein-Equipment oder mit unserem eigenen Körpergewicht. Hierbei liegt der Fokus, die großen Muskelgruppen gezielt durch hohe Wiederholungszahlen und verschiedenen Übungen zu trainieren.

 

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Indoor Cycling

Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining auf einem Indoor-Bike, bei dem zahlreiche Muskelgruppen des Körpers beansprucht werden. Durch das Indoor Cycling werden unter anderem die Oberschenkel-, Unterschenkel-, sowie auch die Gesäßmuskulatur trainiert. Durch das wiederholte Aussteigen aus dem Sattel, kommen auch die Rumpf- und Armmuskulatur nicht zu kurz.

 

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Jumping Fitness

Jumping Fitness ist ein super effektiver Kurs und ist mit viel Spaß und schwitzen verbunden! Diesen Kurs bieten wir montags, mittwochs und donnerstags an, jeder Kurs geht eine Stunde, in der man bis zu 800kcal verbrennen kann. Jumping Fitness ist gelenkschonend, also ein Training für jedermann. Es ist ein HIIT (High Intensiv Intervall Training), es steigert die Kondition und kurbelt den Stoffwechsel an.

 

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LesMills Bodybalance

Les Mills Bodybalance ist eine Zusammensetzung aus Yoga, Pilates und Tai-Chi, insgesamt geht dieser Kurs eine Stunde. Die Abfolge in diesem Kurs besteht aus Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu passender Musik. Dabei ist die kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Außerdem kräftigst du deinen gesamten Körper und verlässt die Class ausgeglichen, entspannt und glücklich.

 

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LesMills Bodypump

Les Mills BODYPUMP ist ein Ganzkörper Workout mit einer Langhantel, bestehend aus verschiedenen Übungen zu passender Musik. Hierbei liegt der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungzahl. In einer Stunde BODYPUMP verbrennst du bis zu 540 kcal. Jede Class ist eine Herausforderung für sich, auf diesem Weg helfen und motivieren Dich ausgebildete und erfahrene Instruktoren.

 

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LesMills Core

Les Mills Core ist ein 30-45-minütiger Kurs, wo wir deine Core Muskulatur (Bauch und Rücken/Körpermitte) stärken. Diese benötigen wir für eine verbesserte Körperhaltung und für mehr Stärke und Stabilität im Körper.

 

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Pilates

Pilates ist ein wohltuendes, gelenkschonendes Ganzkörpertraining für jedermann. Durch gezielte Anspannung der Tiefenmuskulatur im Bauch, Rücken, Beckenboden und Rumpf und der dazu passenden Atmung ins Zwerchfell bringen wir den Körper in Einklang. Regelmäßiges Training führt zu einer Verbesserung der Koordination, Konzentration, Körperhaltung und Atmung.

 

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Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Steps. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreografie wird begleitend auch der gesamte Rumpf trainiert und die Rückenmuskulatur stabilisiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

 

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Stretch & Mobility

Bei Stretch und Mobility werden vernachlässigte Bewegungsapparate durch Mobilisierung zurückgewonnen und schmerzen gemindert. Durch das Stretchen (Dehnen) der Muskulatur wird unsere passive Beweglichkeit verbessert und verhärtete und verkürzte Muskulatur gelockert und verlängert. Um dies vorzubeugen, lohnt es sich diesen Kurs zu besuchen.

Wieso ist Mobilitytraining wichtig? Aufgrund dessen, dass der Körper vernachlässigt, werden entstehen Bewegungseinschränkungen, daher ist es wichtig, diese durch Mobility Übungen zu aktivieren. Ebenso können so schmerzen gelindert werden! Ein häufiges Leiden bei Personen, die im Büro arbeiten, sind Schmerzen im Schulter-, Rücken- und Nackenbereich haben. Dort kann Mobility und natürlich auch Krafttraining schmerzlindernd sein und möglichen Schmerzen vorbeugen.

Wieso ist Flexibilitytraining wichtig? Wir verbessern durch Stretching unsere passive Beweglichkeit, indem wir unsere verkürzten und verhärteten Muskeln durch Dehnung verlängern. Hierbei erzeugen wir einen Dehnreiz durch verschiedene Übungen. Daher ist regelmäßiges Stretching und Mobility-Training wichtig!

 

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Wirbelsäulengymnastik

Andauernde Rückenschmerzen durch falsche Körperhaltung oder Blockaden können durch gezieltes Training gebessert werden. Dazu empfehlen wir den Wirbelsäulengymnastik Kurs, den wir 3x die Woche anbieten. Hier rücken Übungen für die Stärkung deines Rückens in den Vordergrund, dabei begleitet dich ein ausgebildeter Trainer.

 

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Yoga

Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbarem Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen.

 

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